Bau des A46-Abschnitts „Velmede-Olsberg“ 2013

Der Bau des A46-Abschnitts „Velmede-Olsberg“ dauerte ca. zehn Jahre.

Das Teilstück ist etwa 5,6 Kilometer lang und besteht zu etwa einem Drittel aus Brücken.

Die höchste Brücke dieses Abschnitts ist mit 115m die Talbrücke Nuttlar, welche damit zum Zeitpunkt der Eröffnung die höchste Brücke Nordrhein-Westfalens ist.

Der Bau dieses Autobahnabschnitts kostete insgesamt 175 Millionen Euro.

Die folgenden Bilder der Baustelle machte Hans Martin Köster am 04.08.2013.

Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts „Velmede-Olsberg“ der A46 am 04.08.2013. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts „Velmede-Olsberg“ der A46 am 04.08.2013. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts „Velmede-Olsberg“ der A46 am 04.08.2013. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts „Velmede-Olsberg“ der A46 am 04.08.2013. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts „Velmede-Olsberg“ der A46 am 04.08.2013. Fotograf: Hans Martin Köster

Impressum
Text: Christoph Köster
Medien: siehe Medienbeschriftungen

Lizenz
Für alle Inhalte und Medien des Urhebers Hans Martin Köster gilt (auch unabhängig von dieser Plattform) ausnahmslos das Urheberrecht der Bundesrepublik Deutschland, sofern keine expliziten schriftlichen Genehmigungen des Urhebers (z.B. Nutzungs-/Veröffentlichungs-/Verwertungserlaubnisse) vorliegen.

Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons NamensnennungNicht kommerziellKeine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.

Creative Commons Lizenzvertrag

Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.

Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.

Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv

Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv

Briloner Eisenberg – Die letzte Schicht

Die letzte Schicht im Eisenberg 1916

Am Samstag, dem 15. Juli 1916 wird der Grubenbetrieb am Briloner Eisenberg eingestellt. Dieses Bild zeigt die "letzte Schicht" im Eisenberg 1916. Farblich hervorgehoben ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.