Bau des A46-Abschnitts “Velmede-Olsberg” 2015

Der Bau des A46-Abschnitts “Velmede-Olsberg” dauerte ca. zehn Jahre.

Das Teilstück ist etwa 5,6 Kilometer lang und besteht zu etwa einem Drittel aus Brücken.

Die höchste Brücke dieses Abschnitts ist mit 115m die Talbrücke Nuttlar, welche damit zum Zeitpunkt der Eröffnung die höchste Brücke Nordrhein-Westfalens ist.

Der Bau dieses Autobahnabschnitts kostete insgesamt 175 Millionen Euro.

Die folgenden Bilder der Baustelle machte Hans Martin Köster am 13.06.2015.

Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts “Velmede-Olsberg” der A46 am 13.06.2015. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts “Velmede-Olsberg” der A46 am 13.06.2015. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts “Velmede-Olsberg” der A46 am 13.06.2015. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts “Velmede-Olsberg” der A46 am 13.06.2015. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts “Velmede-Olsberg” der A46 am 13.06.2015. Fotograf: Hans Martin Köster
Bau A46 Velmede-Olsberg
Bau des Abschnitts “Velmede-Olsberg” der A46 am 13.06.2015. Fotograf: Hans Martin Köster

Impressum
Text: Christoph Köster
Medien: siehe Medienbeschriftungen

Lizenz
Alle Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer “Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv”) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons NamensnennungNicht kommerziellKeine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.

Creative Commons Lizenzvertrag

Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber (falls angegeben) und der exakte Text “Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de” genannt werden.

Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit ‘Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved‘ gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung untersagt.

Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv

Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv

Briloner Eisenberg – Die Drahtseilbahn am Eisenberg

Die Drahtseilbahn am Eisenberg - Karte

Hans Martin Köster Hans Martin Köster veröffentlicht mit dem Beitrag "Die Drahtseilbahn am Eisenberg" in der achten Ausgabe des Strunzerdaal, welche im November 1989 erscheint,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.