Schützenfest@Home – Herzlichen Dank!

Schützenfest@Home - Herzlichen Dank
Nochmals herzlichen Dank und “Horrido” an die Olsberger Schützenbrüder und die Olsberger Schützenfamilien! Fotograf: Jörg Stahlschmidt; Design: Christoph Köster

Liebe Olsberger Schützenbrüder, liebe Olsberger Schützenfamilien,

ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken für…

  • … eure Bereitschaft, das Projekt “Schützenfest@Home” zu unterstützen!
  • … eure Einladungen zum Filmen eurer privaten Schützenfestfeiern!
  • … eure Gastfreundschaft und eure Bewirtung!
  • … eure kreativen Ideen (phantasievolle Schützenvögel, improvisierte Karussells, Hasley-Pfannen, Zuckerwattemaschinen, Klimbimbuden, und und und …)!
  • … euren Enthusiasmus, aus der Situation das beste zu machen!
  • … eure gelebte Gemeinschaft, in die ich Einblick haben und die ich filmen durfte!

Das alles hat mir gezeigt, dass das Schützenfest 2020 nicht ausgefallen ist, sondern einfach nur “anders” war, als sonst! Genau das wollte ich in einem Film dokumentieren – und meine Erwartungen wurden weit übertroffen!

Es hat mir gezeigt, dass die “Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg” auch unter schwierigen und widrigen Umständen lebendig ist und weiterlebt!

Dank euch habe ich ca. zwölf Stunden Film-Material sammeln können!

Für mich beginnt jetzt die eigentliche Arbeit, der Video-Schnitt. Aus ca. zwölf Stunden ca. eine Stunde zu machen, wird eine anspruchsvolle aber spannende Aufgabe sein! Ich freue mich d’rauf!

Der Film “Schützenfest@Home” wird nicht im Internet (YouTube, Facebook, usw.) veröffentlicht, sondern ist ausschließlich zur Dokumentation und zur Vorführung durch das “Privatarchiv Köster Olsberg” und die “Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg” bestimmt – ihr werdet ihn auf jeden Fall sehen!

Ich möchte noch ganz besonders Andreas Weller und Jörg Stahlschmidt für die gute Zusammenarbeit danken – es hat mir viel Spaß gemacht, mit euch “unterwegs” zu sein!

Nochmals herzlichen Dank und “Horrido” an die Olsberger Schützenbrüder und die Olsberger Schützenfamilien!

Euer Schützenbruder
Christoph Köster

2 Antworten auf „Schützenfest@Home – Herzlichen Dank!“

  1. Hallo Christoph,
    die Aktion, die ihr dort ins Leben gerufen habt, find ich richtig klasse!
    Das wird sicher ein gelungener Filmspaß – ein Blockbuster sozusagen 🙂

    Viele Grüße
    Alexandra Krey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.