Nach mehreren Tagen mit Temperaturen bis zu -16°C präsentiert sich der Philippstollen im Briloner Eisenberg am Sonntag, dem 14. Februar 2021 bei Sonnenschein und im Schnee von einer seiner schönsten Seiten.
So idyllisch und romantisch die Szenerie auch ist, darf man nicht vergessen, dass die Bergleute, die hier bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts gearbeitet haben, nicht zu ihrem Vergnügen zu den Stollen im Eisenberg kamen.
Bilder
Karte
Der Philippstollen am Eisenberg
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Sauerländer Heimatbund – Ruf der Heimat Nr. 13 Brilon 1952
Die vom Sauerländer Heimatbund herausgegebene Zeitschrift "Ruf der Heimat" erscheint im März 1952 zum 13. Mal mit den folgenden Kapiteln. Im Frühling Aus der Geschichte…
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv