Am 11. Mai 2021 ist der Abriss der oberirdischen Gebäude des St. Josefs-Hospitals Olsberg fast beendet.
Nur noch das zu erhaltende Gebäude von 1928/29 ist erhalten.
Überraschend treten im Giebel Spuren des Ursprungsbaus von 1885 zutage. Die Neugierde ist geweckt und (Hobby-)Historiker freuen sich auf den weiteren Abriss-Fortschritt am folgenden Tag!
Gemeinsam mit den Fotografen von Olsberg-Mittendrin, Jörg Stahlschmidt und Andreas Weller, begleitet das Privatarchiv Köster Olsberg den Abriss des St. Josefs-Hospitals Olsberg.
















Damaliger Standort des St. Josefs-Hospitals Olsberg
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Ansichtskarte „Bigge/Hochsauerland“

Die Ansichtskarte "Bigge/Hochsauerland" wird durch den Verlag Foto-Kräling in Siedlinghausen produziert und herausgegeben. Die Motivseite der Mehrbildkarte zeigt den Blick vom Losenberg in Richtung Langerberg…
Wir finanzieren den Betrieb unseres Archiv’s und unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten ausschließlich durch unsere privaten Mittel, durch unsere Dienstleistungen und durch unseren Archivladen:
- Mit unseren Dienstleistungen halten Sie Ihre Ereignisse und Erinnerungen fest.
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv.
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.