Im Herbst 2002 und im Winter 2002/2003 wurde der Allerheiligenstollen im Auftrag der Stadt Brilon unter der Leitung von Gerhard Schreiber vom Forstamt der Stadt Brilon und Hans Martin Köster wieder befahrbar gemacht.
Unter anderem wurden durch von der Stadt Brilon bereitgestellte Arbeiter das Mundloch vollständig freigelegt, eine Gittertür installiert und eine Drainage aus dem vorderen Bereich des Stollens nach außen verlegt.
Bilder
Die folgenden Bilder entstehen am Donnerstag, dem 27. Februar 2003 nach Fertigstellung der Arbeiten.
Karten
Der Allerheiligenstollen im Briloner Eisenberg
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Olsberg wird an das Eisenbahnnetz angebunden
Mit der Eröffnung der Bahnstrecke “Bestwig – Warburg (Westf)” am 06. Januar 1873 wird der Bahnhof Olsberg offiziell an das Eisenbahnnetz angebunden. Die Möglichkeit, die…
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv