Die Ansichtskarte „Kneipp- und Luftkurort Olsberg – Borbergkapelle“ wird durch den Verlag Schöning in Lübeck hergestellt und herausgegeben.
Die Motivseite zeigt ein Bild der Borbergkapelle auf dem Borbergkirchhof in Brilon.
Bemerkenswert ist, dass die Borbergkapelle auf Briloner Stadtgebiet liegt, hier aber Olsberg zugeschrieben wird.
Ebenfalls ist interessant, dass bereits in den 1950er Jahren der Titel „Kneippkurort“ für Olsberg verwendet wird, obwohl dem Ort dieser Titel erst 1961 offiziell verliehen wird.
Bilder
Für Wanderer, die an der Geschichte des Borbergs und seiner Umgebung interessiert sind, bieten wir die Vortragsreihe „Der Borberg-Kirchhof“ an.
Archivladen
Datum
Exakt nachweisbar ist momentan lediglich dessen Jahr.
Karten
Die Borbergkapelle
Der Borbergkirchhof
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Alte Volksschule Bigge – Die letzten Tage
Die Volksschule Bigge, das Reservelazarett Bigge, für kurze Zeit die Hauptschule, das Arbeitsgericht des Amtes Bigge und zuletzt die St. Martinus Grundschule Bigge, die Musikschule…
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv