Am Sonntag, dem 29. Mai 1983 und am Montag, dem 30. Mai 1983 findet im Autohaus Opel Kramer Olsberg eine Auto-Sonderschau statt, auf der Modelle des GM-Konzerns gezeigt werden.
Neben aktuellen Modellen der Marke Opel sind auch Modelle der Marken Chevrolet und ISUZU zu besichtigen.
Hubert Kramer und Antonia Kramer kamen 1964 aus Kirchhundem nach Olsberg, um die Tankstelle des ARAL-Konzerns von Heinrich Krieb zu übernehmen.
Gleichzeitig betrieben sie eine Autowerkstatt mit zunächst zwei Garagen, welche sich und die Marke Opel in Olsberg und Umgebung schnell und kontinuierlich etablierte.
Videos
Hier einige Impressionen vom 29. Mai 1983:
Karten
Opel Kramer in Olsberg
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
St. Josefs-Hospital Olsberg – Abriss der Krankenhauskapelle
Am Mittwoch, dem 05. Mai 2021 wird die Krankenhauskapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg vollständig abgerissen.Zunächst finden jedoch Aufräum- und Entsorgungs-Arbeiten statt. Im Beitrag “Krankenhaus-Kapelle im…
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv