Am Sonntag, dem 04. September 1994 ist das Franz-Stock-Komitee für Deutschland Schirmherr des ökumenischen Gottesdienstes unter dem Motto „Die Zeichen der Zeit erkennen – Orientierung an Franz Stock und Dietrich Bonhoeffer“ an der Borberg-Kapelle.
Unter anderen nehmen Egon Kramer (als stellvertretender Landrat des HSK), Johannes Stock (als Vertreter der Familie von Franz Stock), Reinhard Sommer (als Beigeordneter der Stadt Brilon), Dr. Adalbert Müllmann (früherer Oberkreisdirektor des HSK) und der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Olsberg an dieser Veranstaltung teil.
Der Landrat Franz-Josef Leikop (CDU), der Europaabgeordnete Friedrich Merz (CDU) und der Landtagsabgeordnete Günter Langen (CDU) lassen Grüße an die Besucher ausrichten.
Sie geben als Paralleltermin das Europaschützenfest in Medebach an.
Auch Delegationen der Vereine Kolpingfamilie Olsberg, Kolpingfamilie Arnsberg und Pax Christi sind gekommen.
Die Kolpingfamilie Olsberg bewirtet die Teilnehmer im Anschluss an die heilige Messe.
Am Nachmittag hält Hans Martin Köster einen Vortrag über die Geschichte des Borberg-Kirchhofs.
Video
Orte
Der Borberg-Kirchhof
Die Borberg-Kapelle

Umfangreiche Informationen über Franz Stock, sein Leben und sein Lebenswerk sind auf der Internet-Plattform des Franz-Stock-Komitees für Deutschland e.V. zu finden.
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Der „Gudenstein“ wird in die Olsberger Kirche integriert

Als symbolischer Akt wird der sogenannte "Gudenstein" in die Mauer der neuen Kirche integriert. Er wird in die Apsis hinter dem Altar eingemauert. Zu diesem…
Medien: siehe Medienbeschriftungen
letzter Stand: 2025-12-04 21:58:00
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.

Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
Wir finanzieren den Betrieb unseres Archiv’s und unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten ausschließlich durch unsere privaten Mittel, durch unsere Dienstleistungen und durch unseren Archivladen:
- Mit unseren Dienstleistungen halten Sie Ihre Ereignisse und Erinnerungen fest.
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv.


