Umbau Bahnhof Olsberg 2008

Die Baustelle der neuen Schienenunterführung und der neuen Stadionstraße am 26.10.2008.

Mit Fertigstellung der neuen Schienenunterführung kann nun auch mit dem Bau der zukünftigen Stadionstraße begonnen werden.

Bahnhof Olsberg - Schienenunterführung
Die fast fertiggestellte neue Schienenunterführung am 26.10.2008. Rechts im Bild ist die Armierung des Hangs zur zukünftigen Straße zu sehen. An dieser Stelle stand das ursprüngliche Bahnhofgebäude aus dem 19. Jahrhundert. Fotograf: Hans Martin Köster
Bahnhof Olsberg - Straßenbau
Bau der neuen Straße am 26.10.2008. Mit der Fertigstellung der neuen Schienenunterführung kann nun der Bau der neuen Straßenführung beginnen. Die neue Schienenunterführung unterquert zukünftig unter sowohl die Stadionstraße und den Schienenstrang in Richtung Warburg/Kassel. Fotograf: Hans Martin Köster

Impressum
Text: Christoph Köster
Medien: siehe Medienbeschriftungen

Lizenz
Alle Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer “Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv”) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons NamensnennungNicht kommerziellKeine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.

Creative Commons Lizenzvertrag

Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber (falls angegeben) und der exakte Text “Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de” genannt werden.

Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit ‘Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved‘ gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung untersagt.

Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv

Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv

Werbeanzeige “Pension Haus Waldesruh” 1963

Werbeanzeige "Pension Haus Waldesruh" 1963

1963 gibt der Kur- und Verkehrsverein e.V. Olsberg das Werbeheft "Unterkunftsverzeichnis und Ortsplan" für den "Kneipp- und Luftkurort Olsberg - Hochsauerland" heraus. Darin wird für…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.