Dieses Bild zeigt den Giersker Platz ca. 1975.
Den Giersker Treff gab es damals noch nicht.
Das Grundstück ist heute in Privatbesitz.
Im Hintergrund ist das Haus von Heinrich Schnelle zu sehen. In diesem Haus befindet sich heute ein Teil des „Privatarchiv Köster Olsberg“.
Der ursprüngliche Giersker Platz befand sich im Siepen der Wärmecke. Dieser ist im Gelände heute noch zu erkennen. Warum er als Festplatz für die Gierskopper aufgegeben wurde ist unbekannt.

Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
St. Nikolaus Schützenbruderschaft Wulmeringhausen – 150 Jahre – Festakt

Die St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1872 e.V. Wulmeringhausen feiert im Jahr 2022 ihr 150-jähriges Bestehen. Der Festakt dieses Jubiläums findet am Samstag, dem 25. Juni 2022…