Krankenhauskapelle im St. Josefs-Hospital Olsberg 2005

Im Jahr 2005 ist das ehemalige St. Josefs-Hospital Olsberg noch in Betrieb.

Dieser wird jedoch bis zur endgültigen Schließung im Jahr 2009 immer weiter zurückgefahren.

Die folgenden Bilder zeigen vor allem die Krankenhauskapelle am Mittwoch, dem 07. Dezember 2005 mit der Weihnachtskrippe am Altar.

Für viele Olsberger werden hier Erinnerungen wach, gehörte diese Kapelle doch noch in den 1990er Jahren zum Gemeindeleben der Kirchengemeinde St. Nikolaus Olsberg.

Angefangen bei regelmäßigen Messfeiern und Andachten, über Trauungen und Priesterjubiläen, bis zur sogenannten „Frühschicht“ mittwochs morgens in der Fastenzeit mit dem anschließenden gemeinsamen Frühstück in der Krankenhaus-Caféteria…

Bilder

St. Josefs-Hospital Olsberg - Kapelle
Eingangstür zur Krankenhaus-Kapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster
St. Josefs-Hospital Olsberg - Kapelle
Pietà im Eingangsbereich der Krankenhaus-Kapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster
St. Josefs-Hospital Olsberg - Kapelle
Die Orgel in der Krankenhaus-Kapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster
St. Josef Hospital Olsberg - Kapelle
Statue „Maria mit dem jungen Jesus“ in der Krankenhaus-Kapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster
St. Josefs-Hospital Olsberg - Kapelle
Blick vom Eingangsbereich der Krankenhaus-Kapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg auf den Altar mit Krippe am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster
St. Josefs-Hospital Olsberg - Kapelle
Der Altar mit Krippe in der Krankenhaus-Kapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster
St. Josefs-Hospital Olsberg - Kapelle
Die Krippe vor dem Altar der Krankenhaus-Kapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster
St. Josefs-Hospital Olsberg - Kapelle
Ein Teil der Krippe in der Krankenhaus-Kapelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster
St. Josefs-Hospital Olsberg - Eingangsbereich
Eingangsbereich des St. Josefs-Hospitals Olsberg mit Weihnachtsbaum am 07.12.2005. Fotograf: Hans Martin Köster

Ehemaliger Standort des St. Josefs-Hospitals Olsberg

Archiv-Karte
OpenStreetMap Viele Orte, die in unseren Beiträgen erwähnt werden, finden Sie auf unserer Archiv-Karte.

Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv

Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv

Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg – Schützenfest 1985 – Kränzen

Schützenfest Olsberg 1985 - Kränzen

Das Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg findet 1985 vom Samstag, dem 08. Juni 1985 bis zum Montag, dem 10. Juni 1985 statt. Schützenkönig ist…


Impressum
Text: Christoph Köster
Medien: siehe Medienbeschriftungen

Lizenz
Für alle Inhalte und Medien des Urhebers Hans Martin Köster gilt (auch unabhängig von dieser Plattform) ausnahmslos das Urheberrecht der Bundesrepublik Deutschland, sofern keine expliziten schriftlichen Genehmigungen des Urhebers (z.B. Nutzungs-/Veröffentlichungs-/Verwertungserlaubnisse) vorliegen.

Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons NamensnennungNicht kommerziellKeine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.

Creative Commons Lizenzvertrag

Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.

Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.

Unsere Dienstleistungen und Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.