Am Samstag, dem 28. September 2002 wird der Philippstollen im Bergbaugebiet „Briloner Eisenberg“ feierlich eröffnet.
Neben Gästen, wie Vertretern der Stadt Olsberg, der Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg, des Briloner Heimatbundes „Semper Idem“ und weiteren Vereinen und Institutionen kommen auch viele geschichts- und bergbauinteressierte Besucher zu dieser Feierstunde.
Während dieser Veranstaltung wird der Philippstollen durch Pfarrer i.R. Josef Willersen gesegnet.
Nach dem offiziellen Teil bietet sich allen Anwesenden die Gelegenheit, bei einem kühlen Getränk über die Bergbaugeschichte Olsbergs zu plaudern.
Bilder
Karten
Der Philippstollen im Bergbaugebiet „Briloner Eisenberg“
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Ansichtskarte „Kneipp- und Luftkurort OLSBERG (Hochsauerland) – Torbogen Kropff-Federath’sche Stiftung“
Die Ansichtskarte "Kneipp- und Luftkurort OLSBERG (Hochsauerland) - Torbogen Kropff-Federath'sche Stiftung" wird durch den Verlag Schöning & Co. in Lübeck hergestellt und herausgegeben. Die Motivseite…
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv