Am 27. März 2021 wird das Schwesternheim am St. Josefs-Hospital Olsberg weiter abgerissen. Neben dem Abriss des Gebäudes wird auch die Eternit-Fassade der anderen Krankenhausgebäude abgetragen und entsorgt.
Nicht nur die mit dem Abriss beauftragte Firma hat „schweres Gerät“ aufgefahren, sondern auch das Fotografen-Team „Olsberg-Mittendrin/Privatarchiv Köster Olsberg“ (Jörg Stahlschmidt, Andreas Weller, Martin Köster und Christoph Köster), welches den Abriss dokumentiert! An diesem Tag ist unter anderem eine Drohne im Einsatz.
Gemeinsam mit den Fotografen von Olsberg-Mittendrin, Jörg Stahlschmidt und Andreas Weller, begleitet das Privatarchiv Köster Olsberg den Abriss des St. Josefs-Hospitals Olsberg.
Abriss-Baustelle des St. Josefs-Hospitals Olsberg
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Lazarett St. Josefs-Hospital Olsberg – Nachtrags-Vertrag
Peter Quinke aus Sporke im Kreis Olpe war von 1894 bis 1932 zunächst Vikar und später Pfarrer und Dechant in Olsberg. Er unterzeichnete den Nachtrag…
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.