Der Korrespondenz von Vikar Franz Zengerling vom 10. Januar 1885 ist zu entnehmen, dass das Gebäude des neuen Krankenhauses grundsätzlich fertiggestellt ist.
Zu diesem Zeitpunkt sind viele Handwerker mit dem Innenausbau des St. Josefs-Hospitals Olsberg beschäftigt. Sie fertigen Fenster, Türen, Treppen und dergleichen an und installieren diese.
- St. Josefs-Hospital Olsberg 1885-1935
- Private Korrespondenzen von Vikar Franz Zengerling
- Die Entstehung des St. Josefs-Hospitals Olsberg – Seine Geschichte im Wandel der Zeit
Damaliger Standort des St. Josefs-Hospitals Olsberg
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Lithographiekarte „Die Bruchhäuser Steine“
Die Lithographiekarte "Die Bruchhäuser Steine" wird 1897 durch den Verlag Lithographie-Anstalt Friedrich Wilhelm Ruhfus in Dortmund produziert und herausgegeben. Die Motivseite zeigt die Silhouette des…