Am 07. April 2021 wird der Abriss des Stationstrakts am St. Josefs-Hospital Olsberg im Schneeschauer fortgesetzt.
Während der Abrissarbeiten ist der Querschnitt des Gebäudes zu erkennen. Man erkennt die Patientenzimmer (rechts), die Flure (Mitte) und die Nutzräume (links).
Die Patientenzimmer sind, wie auch beim ursprünglichen Gebäude von 1885 nach Süd-Westen ausgerichtet, was für Helligkeit und einen schönen Ausblick in das obere Ruhrtal sorgte.
Gemeinsam mit den Fotografen von Olsberg-Mittendrin, Jörg Stahlschmidt und Andreas Weller, begleitet das Privatarchiv Köster Olsberg den Abriss des St. Josefs-Hospitals Olsberg.




Ehemaliger Standort des St. Josefs-Hospitals Olsberg
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Villa Kropff (Der obere Hof) – Das Tor zur Rutsche

Dieses Foto zeigt den nord-östlichen Bereich der Villa Kropff - genannt der obere Hof - mit dem Tor zur Rutsche im Dezember 1900. Jenseits der…
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.