Orgelweihe in Olsberg (Westfalenpost 1994)

Am 28.01.1994 erscheint der Artikel “Orgelweihe in Olsberg” in der Westfalenpost.

Er kündigt die feierliche Einweihung der neuen Kirchenorgel in der Pfarrkirche St. Nikolaus Olsberg am 30. Januar 1994 an.

Der Autor schreibt über die Besonderheiten der Kirchenorgel, den Bau durch die Orgelbaufirma Sauer aus Höxter und die Finanzierung.

An der Weihe durch Pfarrer Alfred Hoffmann werden unter anderem der Gemischte Chor Olsberg und der Kirchenchor St. Martinus Bigge mitwirken. Organist Ulrich Grosser aus Münster wird das Orgelwerk musikalisch vorstellen.

Zur Finanzierung, so geht aus dem Artikel hervor, trugen unter anderem die Erlöse aus Spenden von Vereinen, des Verkaufs von Orgelpfeifen der alten Orgel und nicht zuletzt der Meilerwoche im Jahr 1992 bei.

Der Artikel beinhaltet ein Bild der neuen Orgel von Hans Martin Köster.

Pfarrkirche St. Nikolaus Olsberg


Impressum
Text: Christoph Köster
Medien: siehe Medienbeschriftungen

Lizenz
Alle Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer “Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv”) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons NamensnennungNicht kommerziellKeine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.

Creative Commons Lizenzvertrag

Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber (falls angegeben) und der exakte Text “Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de” genannt werden.

Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit ‘Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved‘ gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung untersagt.

Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv

Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv

Kardinal-von-Galen-Schule Olsberg – Einweihung

Ereignis

Am Sonntag, dem 25. April 1962 findet die Einweihung der Kardinal-von-Galen-Schule in Olsberg statt, welche damals als "Volksschule" geplant und gebaut, wenig später aber als…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.