Am Mittwoch, dem 26. Januar 2005 wandert Hans Martin Köster auf den Gipfel des Olsbergs.
Er fotografiert dort unter anderem die Schutzhütte des SGV, das Gipfelkreuz und den 1988 eingeweihten Bildstock des St. Nikolaus im Schnee.
Einige Jahre später ist der Gipfel des ‚Hausbergs‘ von Olsberg nicht wiederzuerkennen.
Unter anderem der Orkan Kyrill im Januar 2007 und die Borkenkäferplage in den 2020er Jahren haben ihre Spuren hinterlassen und dem Gipfel für viele Jahre den damaligen Charme genommen.
Bilder










Karten
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Kolpingfamilie Olsberg – 70. Nikolauszug

Im Jahre 1948 hatte der Olsberger Kolpingbruder Martin Kropff die Idee, einen Nikolauszug zu organisieren, da St. Nikolaus der Kirchenpatron der Pfarrkirche und der Pfarrgemeinde…
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv