Am Donnerstag, dem 13. Oktober 1983 filmt Hans Martin Köster für seinen Film über „Fort Fun“ einige Szenen am Schloss Gevelinghausen.
Zu diesem Zeitpunkt ist das Schloss noch im Besitz von Karl von Wendt.
Auf dem Gelände des Schlosses befinden sich unter anderem ein Hotel, eine Tennishalle und die Planwagenstation des Freizeitparks „Fort Fun„.
Der Verfasser dieses Beitrags ist bei den Dreharbeiten dabei und hier und da auch auf dem Film zu sehen.
Videos
Hier einige Filmausschnitte:
Karten
Schloss Gevelinghausen
Vielleicht interessiert sie auch der folgende Beitrag aus unserem Archiv…
Werbeanzeige „Kneipp-Sanatorium Dr. August Grüne Olsberg“ 1963
1963 gibt der Kur- und Verkehrsverein e.V. Olsberg das Werbeheft "Unterkunftsverzeichnis und Ortsplan" für den "Kneipp- und Luftkurort Olsberg - Hochsauerland" heraus. Darin wird für…
Medien: siehe Medienbeschriftungen
Alle anderen Inhalte dieses Beitrags inklusive aller dargestellten Medien (außer „Zufälliger Beitrag aus dem Privatarchiv“) sind unter CC BY-NC-ND 4.0 (Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz) lizensiert.
Bei der Verwendung des Beitrags, oder einzelner Bestandteile des Beitrags, müssen der jeweilige Urheber und der exakte Text „Privatarchiv Köster Olsberg – www.privatarchiv-koester.de“ in unmittelbarer Nähe des Zitats genannt werden.
Ausgenommen hiervon sind alle Inhalte und Medien dieses Beitrags, welche mit Alle Rechte vorbehalten oder All rights reserved gekennzeichnet sind. Für diese ist jegliche Verwendung, Verbreitung und Veröffentlichung untersagt.
- Videografie und Filmproduktion
- Fotografie
- Digitalisierung
- Vorführungen
- Vorträge
- In unserem Archivladen finden Sie Produkte und Artikel aus unserem Archiv